Hier erfahren Sie stets das Wichtigste!



2. Ladenlokal 

Die Lage auf dem Fahrradmarkt wird sich in der nächsten Zeit nicht entspannen. Die Importeure haben Mühe, der grossen Nachfrage gerecht zu werden. Es wird auch nächstes Jahr wieder zu Engpässen und langen Lieferfristen führen. Aus diesem Grunde haben die Fahrradhändler diesen Herbst mehr eingekauft als sonst. Das haben wir auch getan und wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir erfahren haben, dass es bereits jetzt Modelle gibt, die schon ausverkauft sind. Die vielen Fahrräder brauchen Platz und darum haben wir ab dem 1. Januar 2021 eine zweite Lokalität an der Emmentalstrasse 33c (ehemalige Migros) dazugemietet. Es wird vorerst ein Showroom für Fahrräder entstehen. Dahinter ist eine kleine Werkstatt geplant, wo neue Fahrräder montiert und bereitgestellt werden.  Das Hautgeschäft bleibt wie bisher an der Knuppenmattgasse 2 bestehen. 


Neuer Werkstattmitarbeiter - Nick Aebersold

Nick Aebersold arbeitet seit kurzem bei uns in der Werkstatt und ist somit für uns eine wertvolle Unterstütung. Er hat eine Automechaniker Lehre gemacht. Das Biken ist sein Hobby und somit ist er diesem nachgegangen und hat sich entschieden, in der Velobranche zu arbeiten.Die Reparaturen wie auch die Fahrradverkäufe haben sehr zugenommen, so dass wir dringend Verstärkung brauchten. Wir freuen uns sehr über die Hilfe von Nick und wünschen ihm bei uns einen guten Start.

Ab 1. September Herbst-/Winteröffnungszeiten

Mit dem Einleuten des Herbstes passen auch wir unsere Öffnungszeiten an. Am Mittwoch haben wir neu den ganzen Tag geschlossen und am Freitag Abend haben wir keinen Abendverkauf mehr. 


Neue Werkstatt - Mitarbeiterin Jeannine Wälchli

Wer hätte anfangs Jahr gedacht, dass das 2020 so speziell und turbulent werden würde. Durch die Corona Massnahmen entstanden viele Einschränkungen in unserem Alltag. Dies bewirkte, dass Frau und Herr Schweizer sich anders orientierten und vermehrt auf das Velo umstiegen. Wir wurden von Werkstattaufträgen überflutet. Zudem entschieden sich viele, den Arbeitsweg nicht mehr mit der ÖV zu machen und sich statt Ferien ein Fahrrad zu leisten. Auch da war die Velobranche nicht vorbereitet und nun sind viele Modelle bereits jetzt ausverkauft und der Markt ist "ausgetrochnet". Das heisst, dass vor allem im E-Mountainbike beinahe keine Fahrräder mehr verfügbar sind und die nächsten Modelle erst wieder auf den Herbst kommen. Bei den Fahrrärdern müssen wir nun gedulidig sein und abwarten, wann die 2021er Modelle wieder da sind. In der Werkstatt konnten wir mit Jeannine Wälchli eine neue Werkstatt - Mitarbeiterin gewinnen, welche uns in Zukunft tatkräftig unterstützen wird. Wir wünschen ihr bei uns einen guten Start und freuen uns, sie im Team zu haben. Für unsere Kunden heisst das, dass wir die momentane Rücklage versuchen aufzuholen, damit wir in Zukunft wieder speditiver Aufträge erledigen können...